Contact M&A Advisor






    Internationales Online-Reisebuchungsgeschäft

    Beschreibung

    L#20250931

    Ein innovatives, schnell wachsendes Reise-Tech- und Medienunternehmen mit Sitz in Südeuropa, das sich auf kuratierte Gruppenreisen in über 50 Länder spezialisiert hat. Das Unternehmen, das an der Schnittstelle zwischen Tourismus, Erstellung von Inhalten und Engagement in der Gemeinschaft tätig ist, hat sich schnell zu einem der drei führenden Anbieter auf seinem Heimatmarkt entwickelt. Mit einer einzigartigen Mischung aus digitalem Marketing, von Influencern geführten Reiserouten und schlüsselfertigen Erlebnissen bietet das Unternehmen ein äußerst differenziertes Wertangebot in einem wachsenden Markt mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Euro.

    Trotz der kurzen Historie hat es das Unternehmen dank eines unverwechselbaren und innovativen Wertangebots geschafft, als hochqualifiziert und einer der Vorreiter in seinem Referenzmarkt anerkannt zu werden, der durch eine schnell wachsende und fragmentierte Wettbewerbslandschaft gekennzeichnet ist. Das Unternehmen verfügt über ein flexibles und skalierbares Geschäftsmodell, das auf andere Länder übertragen werden kann und den Weg für einen erfolgreichen Internationalisierungsplan für die kommenden Jahre ebnet.

    Keypoints

    • Errichtet: 2019

    • Standort: Hauptsitz in Südeuropa mit einem zweiten Büro in Mailand und einer neu eröffneten spanischen Niederlassung

    • Mitarbeiter: 60+ Mitarbeiter und 220+ professionelle Reisekoordinatoren

    • 2024 Umsatz (Pro-forma konsolidiert): €49M

    • 2025 Prognostizierter Umsatz: €78.6M

    • 2025 Prognostiziertes EBITDA: €2.6M

    • Bediente Passagiere (kumulativ): 44,000+

    • Reisen im Jahr 2025: 1.800+ geplante Gruppenreisen

    • Instagram-Community: 600.000+ Follower mit 1,05% Engagement-Rate

    Geschäftsmodell

    • Hauptaktivitäten:

      • Vollständig verpackte und eindringliche Gruppenreisen

      • Eigene, von professionellen Koordinatoren und Influencern geleitete Reisen

      • Produktion digitaler Inhalte und Medienkampagnen für interne Zwecke und Markenpartner

    • Enthaltene Leistungen: Flüge, Unterkunft, Aktivitäten, Transport vor Ort, Versicherung und Koordination vor Ort

    • Skalierbarkeit: Vollständig digitales, anlagenfreundliches Modell mit ausgelagerter Beschaffung und IT-Entwicklung

    • Beschaffung: Verwaltet über exklusive Vereinbarungen mit verbundenen Parteien

    • Community-geführt: Hohe Bindungs- und Weiterempfehlungsrate mit wachsendem Markenvertrauen und Loyalität

    Marktposition & Wettbewerbsvorteil

    • Unter den Top 3 der Veranstalter von Erlebnisreisen nach Umsatz und Volumen in Italien

    • Erstklassige EBITDA-Margen und Wachstumskurs im Vergleich zu anderen Unternehmen

    • Branchenführende Leistung in den sozialen Medien und Engagement für die Marke

    • Einzigartiges Kundenprofil: Reisende zwischen 18 und 45 Jahren, die authentische, soziale und abenteuerliche Erfahrungen suchen

    • Kundenakquisitionskosten (2024): 104 €.

    • Lebenslanger Wert (2024): €3.967

    • LTV/CAC-Verhältnis: 38x

    • 2024 Beibehaltungsquote: 20%

    Strategische Wachstumstreiber

    • Geografische Expansion:

      • Tochtergesellschaft Spanien operativ

      • Laufendes M&A-Scouting in Frankreich und Deutschland

    • Produkt-Erweiterung:

      • Thematische Erlebnisse (z. B. Musikfestivals, von Influencern geleitete Touren)

      • Diversifizierte Preisstrategie für eine breitere demografische Ansprache

    • Monetarisierung der Gemeinschaft:

      • Markenpartnerschaften (z.B. Fujifilm, Warner Music, Tinaba)

      • Veranstaltungen (z.B. Si Vola Feste mit hochkarätigen italienischen Künstlern)

    Zielpublikum

    • Digital native, sozial aktive Alleinreisende im Alter von 18-45 Jahren

    • Ausgabestarke Singles, die oft mehrere Reisen buchen

    • Motiviert durch einzigartiges kulturelles Eintauchen, Freundschaft und Abenteuer

    • 91% Wiederholungsrate und 98% Weiterempfehlungsabsicht bei den befragten Kunden

    Basic Details

    Target Price:

    $59,000,000

    Gross Revenue

    $49,000,000

    EBITDA

    $1,500,000

    Business ID:

    L#20250931

    Country

    Italien

    Detail

    Business ID:L#20250931
    Target Price: $59,000,000
    Gross Revenue:$49,000,000
    EBITDA:$1,500,000
    Target Price / Revenue:1.2x
    Target Price / EBITDA:39.33x
    Contact M&A Advisor






      Similar Businesses

      Published on Mai 31, 2025 beim 9:23 pm. Aktualisiert am Mai 31, 2025 beim 9:23 pm

      6 Jahre altes Unternehmen für Datenanalyse- und Überwachungslösungen

      €3,500,000

      Internetfirmen, Internetfirmen, Internetfirmen, Internet Businesses, Internetfirmen, Negocios en Internet, Internetfirmen, Internetfirmen, الأعمال الإعلامية, Internetfirmen, インターネット事業, 互联网业务, Internetfirmen, 인터넷 사업

      Portfolio von iOS Utility Apps

      $1,500,000

      Internetfirmen


      PREVIOUS PROPERTY

      Lizensierte Schweizer Krypto-Fintech-Plattform

      NEXT PROPERTY

      40 Jahre alte historische Produktion von Nudelmaschinen und -anlagen Geschäft Made in Italy

      Ein innovatives, schnell wachsendes Reise-Tech- und Medienunternehmen mit Sitz in Südeuropa, das sich auf kuratierte Gruppenreisen in über 50 Länder spezialisiert hat. Das Unternehmen, das an der Schnittstelle zwischen Tourismus, Erstellung von Inhalten und Engagement in der Gemeinschaft tätig ist, hat sich schnell zu einem der drei führenden Anbieter auf seinem Heimatmarkt entwickelt. Mit einer einzigartigen Mischung aus digitalem Marketing, von Influencern geführten Reiserouten und schlüsselfertigen Erlebnissen bietet das Unternehmen ein äußerst differenziertes Wertangebot in einem wachsenden Markt mit einem Volumen von mehr als einer Milliarde Euro.

      Trotz der kurzen Historie hat es das Unternehmen dank eines unverwechselbaren und innovativen Wertangebots geschafft, als hochqualifiziert und einer der Vorreiter in seinem Referenzmarkt anerkannt zu werden, der durch eine schnell wachsende und fragmentierte Wettbewerbslandschaft gekennzeichnet ist. Das Unternehmen verfügt über ein flexibles und skalierbares Geschäftsmodell, das auf andere Länder übertragen werden kann und den Weg für einen erfolgreichen Internationalisierungsplan für die kommenden Jahre ebnet.

      Keypoints

      Geschäftsmodell

      Marktposition & Wettbewerbsvorteil

      Strategische Wachstumstreiber

      Zielpublikum

      MergersCorp M&A
      International As seen on

      • brand 1
      • brand 1
      • brand 1
      • brand 1
      • brand 1