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    US Landscaping Franchise und Großhandel für Baumschulen

    Beschreibung

    L#20230519

    Die geplante Transaktion umfasst zwei sich ergänzende Geschäftsbereiche in Georgien:

    • Hochwertiges Landschaftsbauunternehmen, das vor mehr als zwei Jahrzehnten gegründet wurde und 2019 Teil eines großen nationalen Franchiseunternehmens wird
    • Hochwertiger Spezialitäten-Großhandel für Baumschulen

    Das Landschaftsbauunternehmen bietet einen Komplettservice für die Rasenpflege und den Landschaftsbau und liefert branchenführende Lösungen für gehobene Privatkunden. Zugleich ist die Großhandelsgärtnerei eine erstklassige Quelle für einzigartige Akzentpflanzen. Auf dem Gelände befindet sich ein Testgarten, in dem verschiedene Pflanzen verwendet werden, um zu sehen, wie gut sie sich in dem Gebiet machen. Die beiden Geschäfte ergänzen sich zum Teil, denn einige Kunden sind an einfachen Dienstleistungen im Bereich der Landschaftsgestaltung interessiert, während einige Kunden aus dem gehobenen Wohnbereich an speziellen Baumschulartikeln interessiert sind. Das Landschaftsbauunternehmen betreut zwei Gebiete in Georgia mit einem potenziellen Kundenstamm von 800.000.

    Die beiden Unternehmen erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von etwa 3,4 Mio. $ bei einer Cashflow-Marge von 21%.

    Team

    Neben dem Eigentümer des Unternehmens gehören zu den weiteren Mitarbeitern:

    Landschaft Business

    • 1 Verwaltungsassistentin in Teilzeit
    • 6 Vollzeitarbeitskräfte für Wartung und Verbesserung
    • 11 Teilzeit Saisonarbeitskräfte

    Kinderzimmer

    • 1 Verkaufsassistentin in Vollzeit vor Ort
    • 1 Vollzeitmitarbeiter in der Baumschule

    Der Eigentümer ist bereit, für 2 bis 3 Jahre als Vollzeitmitarbeiter im Unternehmen zu bleiben. Ein amtierender Eigentümer würde von den bestehenden Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitieren, die er in über 20 Jahren aufgebaut hat.

    Dienstleistungen und Kunden

    Main Residential and Commercial Landscaping Services:

    • Gestaltung und Installation von Landschaften und Hardscapes
    • Rasen- und Grundstückspflege
    • Pflege von Blumen und Gartenbeeten
    • Pflege und Wartung von Bäumen und Sträuchern
    • Düngung, Unkraut- und Schädlingsbekämpfung
    • Kunstrasen Installation und Service
    • Schnee- und Eisservice

    Über 700 Leads und Kunden in den letzten vier Jahren. Außerdem mehr als 40 wiederkehrende Kunden für die Wartung und Installation in den beiden Gebieten des Landschaftsbauunternehmens. Das Unternehmen führt nur für eines der Gebiete High-End-Wohnungen aus und für die neueren gewerblichen und privaten Wartungs- und Installationsarbeiten.

    Die Kundenbindungsrate bei hochwertigen Privatkunden beträgt 76% für den Landschaftsbau (umsatzgewichtete Daten aus Sep 2022) und 98% für den Gartenbau. Das Landschaftsbaugeschäft hat im Durchschnitt 40 wiederkehrende Kunden pro Jahr, wobei die Instandhaltungsarbeiten für Wohngebäude (monatlich wiederkehrende Arbeiten plus saisonale Arbeiten und Extras) 49% des Gesamtumsatzes ausmachen.

    Der durchschnittliche Ticketverkauf hat sich in der Gärtnerei von 568 $ im Jahr 2019 auf 1.251 $ im Jahr 2022 mehr als verdoppelt, und im Landschaftsbau ist die Zahl der Verkäufe/Kunden fast gleich geblieben (von 14.000 $ im Jahr 2019 auf fast 30.000 $ im Jahr 2022).

    Wettbewerb

    Es gibt ein paar Konkurrenten, aber keiner von ihnen wird als kritisch für eines der beiden Unternehmen angesehen.

      • Unter den Wettbewerbern ist Gibbs Landscaping der einzige relevante Wettbewerber in der Gegend für das Landschaftsbau-Geschäft.
      • Ihr Wettbewerbsvorteil besteht darin, dass beide Gebiete in Georgien kostenlose Unterstützung bei der Lead-Generierung für Umsatzchancen (täglich) haben, die die neuen Wettbewerber nicht haben würden.
      • Die Großhandelsgärtnerei hat nicht nur ein Monopol für einige spezielle Pflanzen, sondern führt auch einige Artikel, für die das Unternehmen die einzige Bezugsquelle ist, und der Eigentümer erhält Anfragen aus dem ganzen Land.

    Basic Details

    Target Price:

    $ 2,570,000

    Gross Revenue

    $3,350,834

    EBITDA

    $705,294

    Business ID:

    L#20230519

    Country

    Vereinigte Staaten

    State:

    USA

    Detail

    Business ID:L#20230519
    Target Price: $ 2,570,000
    Gross Revenue:$3,350,834
    EBITDA:$705,294
    Target Price / Revenue:0.77x
    Target Price / EBITDA:3.64x
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      Published on August 26, 2025 beim 8:54 am. Aktualisiert am August 26, 2025 beim 8:54 am

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      Die geplante Transaktion umfasst zwei sich ergänzende Geschäftsbereiche in Georgien:

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      Die beiden Unternehmen erwirtschafteten im Jahr 2022 einen Umsatz von etwa 3,4 Mio. $ bei einer Cashflow-Marge von 21%.

      Team

      Neben dem Eigentümer des Unternehmens gehören zu den weiteren Mitarbeitern:

      Landschaft Business

      Kinderzimmer

      Der Eigentümer ist bereit, für 2 bis 3 Jahre als Vollzeitmitarbeiter im Unternehmen zu bleiben. Ein amtierender Eigentümer würde von den bestehenden Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitieren, die er in über 20 Jahren aufgebaut hat.

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      Main Residential and Commercial Landscaping Services:

      Über 700 Leads und Kunden in den letzten vier Jahren. Außerdem mehr als 40 wiederkehrende Kunden für die Wartung und Installation in den beiden Gebieten des Landschaftsbauunternehmens. Das Unternehmen führt nur für eines der Gebiete High-End-Wohnungen aus und für die neueren gewerblichen und privaten Wartungs- und Installationsarbeiten.

      Die Kundenbindungsrate bei hochwertigen Privatkunden beträgt 76% für den Landschaftsbau (umsatzgewichtete Daten aus Sep 2022) und 98% für den Gartenbau. Das Landschaftsbaugeschäft hat im Durchschnitt 40 wiederkehrende Kunden pro Jahr, wobei die Instandhaltungsarbeiten für Wohngebäude (monatlich wiederkehrende Arbeiten plus saisonale Arbeiten und Extras) 49% des Gesamtumsatzes ausmachen.

      Der durchschnittliche Ticketverkauf hat sich in der Gärtnerei von 568 $ im Jahr 2019 auf 1.251 $ im Jahr 2022 mehr als verdoppelt, und im Landschaftsbau ist die Zahl der Verkäufe/Kunden fast gleich geblieben (von 14.000 $ im Jahr 2019 auf fast 30.000 $ im Jahr 2022).

      Wettbewerb

      Es gibt ein paar Konkurrenten, aber keiner von ihnen wird als kritisch für eines der beiden Unternehmen angesehen.

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